Defektes Gerätes / Retouren

Defektes Gerätes / Retouren

Sollte Ihr Gerät einmal defekt sein, können Sie dieses im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche an uns senden. Bitte fügen Sie eine Fehlerbeschreibung und einen Kaufnachweis bei, um uns die Abwicklung zu erleichtern. Wir akzeptieren keine direkten Endkundenaufträge

1. Was muss ich bei Abgabe oder Rücksendung des defekten Gerätes beifügen?
- Eine Kopie Ihrer Kaufrechnung
- Wurde Ihr Gerät schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht, empfehlen wir eine Kopie des Reparatur- oder Tauschbeleges mitzuliefern
- Senden Sie das Gerät und das Zubehör immer komplett ein
- legen Sie eine detaillierte Fehlermeldung dazu

2. Wie wird das Gerät verschickt?
- Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, so dass keine Schäden durch den Versand entstehen können
- Versenden Sie die Geräte ausschließlich ausreichend versichert und frankiert
- Heben Sie immer die Versandquittung auf

3. Tipps und Tricks
Viele augenscheinliche Defekte lassen sich durch unseren Telefonsupport beheben. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes und kontaktieren Sie unsere Service-Hotline Tel. +41 (0) 56 406 09 10 oder +41 (0) 76 339 54 32 Mo-Fr 11-15 Uhr oder per E-mail: info@soma-trading.ch vor einer Rüksendung.
Prüfen Sie vor der Reparatur das Zubehör. Oft wird ein vermeintlicher Defekt durch ein fehlerhaftes Zubehör hervorgerufen. Probieren Sie anderes Zubehör, z.B. von einem Bekannten, um Zubehörfehler auszuschließen (z.B.: Akku, Ladegerät, Fernbedienung, Quarze etc.)
 
4. Kontaktdaten für Retouren:
Profitmarkt Hächler
Hafnerweg 24
5432 Neuenhof
E-Mail: info@soma-trading.ch
Tel.: +41 (0) 56 406 09 10 
Nat + 41 (0)76 339 54 32